Vietnam 24 Menschen sterben bei Überschwemmungen

Hanoi · Bei schweren Überschwemmungen sind in Vietnam in den vergangenen zehn Tagen mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens zwei Menschen werden noch vermisst.

 Viele Orte und Häuser sind wie hier in der Quang Nam Provinz durch die Überschwemmungen nur per Boot zu erreichen.

Viele Orte und Häuser sind wie hier in der Quang Nam Provinz durch die Überschwemmungen nur per Boot zu erreichen.

Foto: rtr, KLham

Bei schweren Überschwemmungen sind in Vietnam in den vergangenen zehn Tagen mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen.
Mindestens zwei Menschen werden noch vermisst.

Diese Zahlen nannte jetzt die vietnamesische Behörde für Katastrophenschutz. Seit Ende November wurden in den zentralen Provinzen mehr als 10 000 Häuser und 1300 Hektar Reisfelder überflutet. Die Armee hat Soldaten mobilisiert, um den Vertriebenen zu helfen.

Viele Regionen waren von der Außenwelt abgeschnitten, weil Flüsse über die Ufer getreten waren. Die Region hatte seit Oktober drei schwere Überschwemmungen erlebt. Mitte Oktober standen mehr als 100 000 Häuser unter Wasser.

(jj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort