Unglück in den österreichischen Alpen Wagen stürzt in den Alpen ab - Vier Tote

Ybbsitz · Beim Absturz eines Autos in den österreichischen Alpen sind vier Menschen getötet worden. Der Wagen kam am Prochenberg in Niederösterreich von einem Forstweg ab und fiel rund 150 Meter in die Tiefe, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

 Vier Menschen starben bei dem Absturz eines Autos in den österreichischen Alpen.

Vier Menschen starben bei dem Absturz eines Autos in den österreichischen Alpen.

Foto: dpa, mtf htf

Der 76 Jahre alte Fahrer und die Beifahrer, zwei Frauen und ein Mann im Alter von 71 bis 77 Jahren, starben am Unfallort. Die Einsatzkräfte gingen davon aus, dass das Fahrzeug bereits am Samstag den steilen Hang hinabgestürzt war. Ein Bergretter fand das Wrack einen Tag später. Der Prochenberg bei Ybbsitz ist 1123 Meter hoch. Die Opfer kamen aus Niederösterreich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort