Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
           
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Rheinische Post Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Schauspielerin bei Welt-Aids-Konferenz: Warum weint Sharon Stone bittere Tränen?

zuletzt aktualisiert: 22.07.2012 - 16:04

Washington (RPO). Am Wochenende sind Politiker und Prominente zur Welt-Aids-Konferenz in Washington zusammengekommen. Unter den teilnehmenden Stars war etwa Schauspielerin Sharon Stone, die Bill Gates einen Preis für sein Engagement überreichen durfte. Aber warum weinte sie dabei so bittere Tränen?

Rund 25.000 Teilnehmer treffen sich ab diesem Sonntag in Washington zur Welt-Aids-Konferenz. Gemeinsam wollen sie über den aktuellen Stand im Kampf gegen HIV sprechen und neue Studien und Statistiken vorstellen.

Auf der sechstägigen Konferenz wurden auch US-Außenministerin Hillary Clinton, Microsoft-Gründer Bill Gates, Weltbank-Präsident Yim Jong Kim, die Schauspielerinnen Whoopi Goldberg und Sharon Stone sowie Elton John erwartet.

Für Bill Gates gab es im Zuge der Konferenz auch einen Preis. Er wurde für sein Engagement im Kampf gegen Aids ausgezeichnet. Den Preis überreichte ihm Sharon Stone, die bei ihrer Rede zu Ehren des Microsoft Gründers bitterlich weinte, da sie so ergriffen war. "Menschen werden deinetwegen weiter leben", sagte sie bevor sie ihm den Preis übergab.

Obama sagt Teilnahme ab

US-Präsident Barack Obama hat seine Teilnahme allerdings abgesagt. Aus Deutschland reist unter anderem Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) an.

Jüngst veröffentlichte Studien stimmen die Experten optimistisch: Die Zahl der Neuinfektionen mit HIV sinkt kontinuierlich, immer mehr Infizierte bekommen die benötigte Behandlung und immer mehr Länder kommen selbst für einen Großteil der HIV-Kosten auf.

Auf der Konferenz, die von der Internationalen Aids-Gesellschaft (IAS) organisiert wird, sollen Kräfte gebündelt und Anstrengungen verstärkt werden, um ein Ende von Aids in greifbare Nähe rücken zu lassen.

Viele Experten mahnen aber auch an, dass die Epidemie noch lange nicht vorbei ist und immer noch nur knapp mehr als die Hälfte der Betroffenen therapiert werden können.

Quelle: dpa/sap

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung. Beachten Sie
dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Imker klagen über Diebstahl von Bienen

Düsseldorf

Imker klagen über Diebstahl von Bienen

Diebe haben es derzeit auf Bienenvölker abgesehen. Noch nie sind laut Polizei so viele Völker entwendet worden wie in diesem Frühjahr. Mögli ... mehr 

Umbaumaßnahmen

Erfurter Hauptbahnhof am Pfingstwochenende gesperrt

Auf dem Erfurter Hauptbahnhof rollt seit Pfingstsamstag kein Zug mehr. Der Bahnhof ist wegen Arbeiten für den Ausbau zum ICE-Knoten gesperrt ... mehr 

Videos

Video

Vorgestellt: Nashorn Kibibi aus dem Krefelder Zoo

Kibibi ist zwei Jahre alt und lebt im Krefelder Zoo. Doch lange kann sie dort nicht mehr bleiben, denn ihre Mutter ist erneut schwanger. ... mehr 

Bundeskanzlerin Merkel trifft Papst Franziskus

Bei der 45-minütigen Privataudienz sprachen Merkel und der Papst über Europa und die Finanzkrise. mehr 

Die beiden Züge sind frontal kollidiert.

Großraum New York

70 Verletzte bei schwerem Zugunglück

Bei einem schweren Zugunglück im Großraum New York sind Dutzende Menschen verletzt worden. 70 Menschen wurden in Krankenhäuser eingeliefert, fünf von ihnen befinden sich in kritischem Zustand, wie der Gouverneur des US-Staats Connecticut, Dannel ... mehr

 

Merkel reist zu Privataudienz bei Franziskus

Die Kanzlerin schenkt dem Bücher und CDs

 

FSB bricht mit diplomatischen Gepflogenheiten

Russland enttarnt CIA-Büroleiter in Moskau

 

Panik bei Liveübertragung aus Cannes

Christoph Waltz flüchtet vor Schüssen

 

Chopard-Juwelen in Millionenhöhe erbeutet

Diebe stehlen Chopards "Red Carpet Collection 2013"

 

"Love Train" soll Single-Fahrgäste verkuppeln

Prag öffnet U-Bahn-Linie für Alleinstehende

Top-Services
 
Jetzt Fan werden!

Werden Sie jetzt Facebook-Fan von RP ONLINE und verpassen Sie keine News mehr.

Jetzt Facebook-Fan werden von RP ONLINE