Washington US-Kapitol und Besucherzentrum evakuiert

Washington · Die Polizei hat das US-Kapitol und das dazu gehörige Besucherzentrum in Washington evakuiert. Die Polizei lieferte am Dienstag keine Erklärung für das Vorgehen, sie sprach lediglich von einem Notfall.

 Nach der Evakuierung stehen die Menschen vor dem Kapitol in Washington.

Nach der Evakuierung stehen die Menschen vor dem Kapitol in Washington.

Foto: afp, SL/eh

In einer Botschaft an Kongressbüros hieß es: "Eine Evakuierung ist für das US-Kapitol-Besucherzentrum wegen eines hörbaren Alarms angeordnet worden. Bleiben Sie ruhig und bewegen sie sich auf sichere Weise zu den Ausgängen."

Hunderte Touristen mussten das Gebäude verlassen und sich auf den östlichen Rasen zwischen dem Kapitolgebäude und der Kongressbibliothek begeben. Ein 28-jähriger Tourist aus Deutschland sagte, ihm sei zunächst gesagt worden, es handele sich wahrscheinlich nur um einen Test. Doch dann habe ihn sein Reiseführer aus dem Gebäude geführt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort