Wien 18-Jähriger gesteht Tötung der 14-jährigen Schwester

Wien · In Wien ist es am Montag zu einer Bluttat in einer afghanischen Familie gekommen. Der Bruder einer getöteten 14-Jährigen hat angegeben, seine Schwester im Streit erstochen zu haben.

Er habe sie zufällig an einer U-Bahn-Station getroffen und sie überreden wollen, nach Hause zurückzukehren, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Der Vorwurf des 18-Jährigen an das Mädchen lautete, sie bereite den Eltern Kummer.

Die Jugendliche war wenige Tage zuvor in ein Krisenzentrum des Jugendamts gezogen, weil sie sich zu Hause eingeengt gefühlt hatte. Der Verdächtige dürfte laut Polizei ohne Wissen der Familie gehandelt haben. Die 14-Jährige war nach rund einem Dutzend Messerstichen in einem Hinterhof verblutet.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort