kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Prinzessin Diana wollte Dodi angeblich nicht heiraten: "Will neue Ehe so sehr wie Hautausschlag"

zuletzt aktualisiert: 14.01.2008 - 14:43

London (RPO). Die 1997 tödlich verunglückte Prinzessin Diana hat nach Aussage ihres Butlers keine Absicht erkennen lassen, ihren Freund Dodi al Fayed heiraten zu wollen. Ihr Ex-Butler Paul Burrell erklärte, sie habe sich eine neue Ehe "so sehr wie einen Hautausschlag" gewünscht

Burrell, der zehn Jahre lang Dianas Vertrauter war, sagte am Montag bei der gerichtlichen Untersuchung zu ihrem Tod am 31. August in Paris, er vermute, dass die Exfrau des britischen Thronfolgers Charles für eine Verlobung oder Hochzeit besondere Vorbereitungen getroffen hätte. Davon habe er aber nichts bemerkt. Fayeds Vater Mohamed al Fayed hat erklärt, die beiden hätten heiraten wollen.

Burrell beschrieb Dianas Romanze mit Fayed als "30-tägige Beziehung". "Die Prinzessin hatte gerade die Beziehung mit jemandem beendet, dem sie lange sehr verbunden war", sagte Burrell. Er meinte damit eine geheime, zwei Jahre währende Beziehung mit dem Herzchirurgen Hasnat Khan.

In einem Interview mit einer britischen Sonntagszeitung hatte Kahn sich am Vortag nicht dazu äußern wollen, was die Gründe für das Ende der Beziehung waren.

Burrell sagte, er habe persönlich miterlebt, wie nahe Diana das Ende der Beziehung gegangen sei. "Ich weiß das, weil ich dabei war. Ich habe es gesehen." Diana habe begonnen, den Trennungsschmerz zu überwinden, "als sie jemanden traf, der sehr nett, aufmerksam und großzügig war".

Burrell hat bereits mehrfach Mohamed al Fayeds Darstellung bestritten, Diana und sein Sohn hätten vor dem tödlichen Unfall in Paris kurz vor der Bekanntgabe ihrer Verlobung gestanden. "Ich will eine neue Ehe so sehr wie einen Hautausschlag", zitierte der Exbutler Diana aus einem Telefongespräch, das er mit ihr geführt habe, als sie mit Dodi al Fayed in Frankreich war.

Fayed sei für Diana nicht "der Richtige" gewesen, sagte Burrell zudem vor dem High Court in London. Heiratspläne habe sie dagegen mit Khan gehabt, von dem sie sich kurz vor ihrer Verbindung mit Fayed getrennt hatte. "Sie hat die Heirat mit Khan ernsthaft erwogen. Sie fragte mich, ob eine private Hochzeit organisiert werden könnte. Er sollte im Kensington-Palast seine eigenen Gemächer bekommen", sagte Burrell.

Auch Dianas Freundin Annabel Goldsmith hat in ihrer Aussage in der Untersuchung Dianas Vergleich einer Ehe mit Dodi mit einem Hautausschlag zitiert.

Quelle: ap

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online

Drei Schwerverletzte in Iserlohn

Schießerei auf türkischer Feier

Auf einer Feier im nordrhein-westfälischen Iserlohn hat es am Samstagabend eine Schießerei mit drei Schwerverletzten gegeben. mehr 

Flugzeug stürzt brennend auf Golfplatz

Beide Insassen tot

Flugzeug stürzt brennend auf Golfplatz

Ein Kleinflugzeug ist am Samstagnachmittag auf einen Golfplatz bei Cölbe in der Nähe von Marburg gestürzt. mehr 

mehr Panorama
Aus der Region

Drei Schwerverletzte in Iserlohn

Schießerei auf türkischer Feier

Zahl der Kältetoten steigt weiter

Osteuropa versinkt im Schnee

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Schahidi: "Mit diesem Sieg hat Borussia ein Ausrufezeichen gesetzt!"

Nach zwei eher bescheidenen Spielen (Wolfsburg und Hertha) lässt es Borussia im eigenen Stadion wieder richtig krachen. Nach 110 ... mehr 

Vor 25 Jahren als Baby entführt

Geraubte Tochter erkennt sich im Internet

Carlinas Geschichte erschüttert die Menschen in den USA: Sie wurde als Baby aus dem Krankenhaus gestohlen, ihre Entführerin gab sich mehr als 20 Jahre als ihre leibliche Mutter aus. Jetzt bekannte Ann Pettway sich zu der Tat. mehr

 

Erneut Touristen verschleppt

Drei Südkoreaner in Ägypten entführt

 

"USS Gabrielle Giffords"

US-Kriegsschiff nach Giffords benannt

 
 

Geplanter Mordanschlag

Usbeke plante Attentat auf Obama

 

Terroranschläge vom 11.September

Weiteres WTC-Opfer nach zehn Jahren identifiziert

Top-Services