Wirbelsturm "Lionrock" Mindestens zehn Tote nach Taifun in Japan

Tokio · Bei einem Taifun über Japan sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Neun Opfer wurden bei einem Altersheim in der nordöstlichen Stadt Iwaizumi gefunden. Das berichteten japanische Medien am Mittwoch.

 Ein Taifun hat im Norden Japans viele Häuser zerstört und zehn Menschen das Leben gekostet.

Ein Taifun hat im Norden Japans viele Häuser zerstört und zehn Menschen das Leben gekostet.

Foto: ap

Der inzwischen abgezogene Taifun "Lionrock" war am Vorabend in der Region Tohoku im Nordosten Japans auf Land getroffen. Die Region war vor fünf Jahren von einem Erdbeben und Tsunami verwüstetet worden. "Lionrock" hatte die Region mit starken Regenfällen und Sturmböen überzogen. Rund 410.000 Menschen waren aufgerufen worden, sich in Sicherheit zu bringen. Doch die örtlichen Behörden warnten vor den Gefahren durch mögliche Erdrutsche.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort