kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Autofahrer entdeckte die kleine Cherry: Wombat-Baby überlebt in Bauch seiner überfahrenen Mutter

zuletzt aktualisiert: 08.06.2004 - 09:13

Sydney (rpo). Glück im Unglück hatte das kleine Wombat-Baby Cherry. Nachdem seine Mutter in Australien von einem Autofahrer überfahren wurde, entdeckte ein nachfolgender aufmerksamer Wagenlenker im Beutel der toten Mutter das kleine Baby.

Als der Mann Cherrys überfahrene Mutter am Straßenrand entdeckte, stieg er aus seinem Wagen aus, untersuchte sorgfältig den Beutel des toten Muttertiers und entdeckte das damals drei Monate alte, 220 Gramm schwere und noch sehr lebendige Baby.

Der kleine nackte Wombat kam in den Zoo von Sydney, wo er mit Tierwärterin Lana Langdale eine Ersatzmutter fand. In rund sechs Monaten sollte die inzwischen vier Monate alte Cherry alt genug sein, um wieder in die Wildnis zurückkehren zu können.

Wombats sind Beuteltiere, die entfernt Schweinen ähneln. Sie können bis zu 40 Kilogramm schwer werden. Sie leben vor allem in den australischen Bergregionen.

Da sich in jüngster Zeit die Zahl der tödlichen Zusammenstöße mit Autos mehrten, wurden alle Autofahrer angehalten, die Beutel der toten Tiere nach möglichen, noch lebenden Babys zu untersuchen.


 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Dutzende Unfälle und Verletzte auf NRW-Autobahnen

Schnee- und Eisglätte

Unfälle und Verletzte auf NRW-Autobahnen

Schnee- und Eisglätte hat am Donnerstag in ganz NRW für viele Verkehrsunfälle und erhebliche Behinderungen gesorgt. mehr 

Hemer

Mann von eigenem Wagen überrollt

Bei einem tragischen Unfall im sauerländischen Hemer ist ein Autofahrer vom eigenen Auto überrollt und getötet worden. mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Deutscher gewinnt New Yorker Treppenlauf

Der 27-jährige Thomas Dold aus Baden-Württemberg war beim berühmten Treppenlauf des Empire State Building zum siebten Mal in Folge der ... mehr 

Ägypten

Drei Deutsche sterben bei Tauchbootunfall

Vor der ägyptischen Küste des Roten Meeres sind offenbar drei deutsche Touristen bei einem U-Boot-Unfall ertrunken. Das Touristentauchboot sank nach Angaben eines ägyptischen Beamten am Donnerstag in der Nähe von Hurgada. mehr 

 
 
 
 

Urteil der spanischen Justiz

Elf Jahre Berufsverbot für Richter Garzón

 
Top-Services