Yosemite-Park Drei deutsche Frauen bei Autofunfall schwer verletzt

San Francisco · Seit Montag waren drei deutsche Urlauberinnen als vermisst gemeldet worden. Am Dienstag sind sie von der Polizei nahe dem kalifornischen Yosemite-Park schwer verletzt aufgefunden worden.

Klettertour für Yosemite-Wanderer
6 Bilder

Klettertour für Yosemite-Wanderer

6 Bilder
Foto: dpa, zeh

Nach Mitteilung der Behörden im Bezirk Tuolumne County waren die Frauen auf einer Bergstraße mit ihrem Leihwagen verunglückt. Das Fahrzeug rutschte eine steile Böschung hinunter.

Eine der Frauen konnte erst nach Stunden aus dem völlig demolierten Wagen befreit werden, hieß es in einer Mitteilung. Die Urlauberinnen im Alter von 16, 57 und 63 Jahren seien in ein Krankenhaus geflogen worden.

Die Suche nach den Frauen hatte am Montagabend (Ortszeit) begonnen. Sie gehörten zu einer zehnköpfigen Reisegruppe, die den Yosemite-Nationalpark besucht hatten. Sieben Urlauber waren mit Motorrädern unterwegs, die Frauen folgten ihnen mit dem Auto. Als sie zum verabredeten Termin in einer Ortschaft nicht erschienen, alarmierte die Gruppe die Polizei. Erst am Dienstagmittag stießen die Suchmannschaften in dem Waldgebiet auf das verunglückte Auto.

Über die Herkunft der Deutschen machte die Behörde zunächst keine Angaben. Das für seine steilen Granitwände und tosenden Wasserfällebekannte Yosemite-Tal lockt jährlich über drei Millionen Besucher aus aller Welt an.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort