| 14.24 Uhr

Florida
Brüder helfen verletztem Hammerhai

Youtube: Brüder helfen verletztem Hammerhai
Gemeinsam helfen die Leute am Strand dem verletzten Hai. FOTO: Screenshot/Youtube: 1ArmStarfish
Destin. Zwei Brüder entdecken vor der Küste Floridas einen verletzten Hammerhai und beschließen sofort, ihm zu helfen. Einer der beiden filmt, wie sein Bruder zusammen mit anderen Strandbesuchern dem Tier zu Hilfe eilt.

Das Youtube-Video zeigt, wie der junge Mann mit dem Hai ringt, der sich zunächst heftig wehrt. Schon nach kurzer Zeit aber schaffen es die Jungs, das rund drei Meter lange Tier an den Strand zu ziehen. Jetzt erst wird der Grund der Rettungsaktion sichtbar: Im Kopf des Hammerhais stecken mehrere Angelhaken und Drähte.

Die Leute am Strand kommen nach anfänglichem Zögern schnell näher, um zu helfen. Gemeinsam halten sie das Tier fest und bewässern die Kiemen, während der junge Mann die Angelhaken entfernt. Eine Angelschnur hatte sich zudem um den Kopf des Hais gewickelt.

Nach der Befreiung führen die Männer den Hai dann wieder zurück ins Meer, begleitet vom Beifall der Zuschauer am Strand. Nachdem das Tier den Weg in die tieferen Gewässer zuerst nicht zu finden scheint, schwimmt einer der Jungs hinterher, um ihn zu begleiten.

(isw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Youtube: Brüder helfen verletztem Hammerhai


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.