Übung für trainierte Sportler Gewichtheber-Spagat auf Stühlen begeistert Fitness-Fans

Los Angeles · Es ist vielleicht das verrückteste Video, das Sie heute sehen werden. Ein Gewichtheber hat sich dabei gefilmt, wie er mit einer 45-Kilo-Hantel auf zwei auseinanderdriftenden Stühlen steht und auf ihnen einen Spagat vollzieht.

 Beeindruckend: Mit einer 45-Kilo-Hantel einen Spagat auf zwei Stühlen ausüben.

Beeindruckend: Mit einer 45-Kilo-Hantel einen Spagat auf zwei Stühlen ausüben.

Foto: Youtube

Der Jubel sagt schon alles: Diese Übung macht dieser Sportler nicht alle Tage. Wie ein Kind freut er sich darüber, dass er die Hantelstange mit den Gewichten über seinem Kopf halten kann, obwohl die beiden Stühle, auf denen er steht, auseinanderrutschen.

Vor allem über Facebook verbreitet sich das Video gerade rasant. Wie lange der durchtrainierte Mann, der das Video offenbar in seiner Wohnung aufgenommen hat, für die Übung trainiert hat, ist nicht bekannt.

2013 gab es gleich zwei Videos mit Männern, die Spagate ausüben, die sich ebenfalls schnell im Internet verbreitet haben. Damals gaben Chuck Norris und Jean-Claude van Damme vor, einen "epic split" vollführt zu haben, was zahlreiche unterhaltsame Parodien auf die Videos der Fitness-Fans und Schauspieler zur Folge hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort