| 09.48 Uhr

Übung für trainierte Sportler
Gewichtheber-Spagat auf Stühlen begeistert Fitness-Fans

Youtube: Gewichtheber-Spagat auf Stühlen begeistert Fitness-Fans
Beeindruckend: Mit einer 45-Kilo-Hantel einen Spagat auf zwei Stühlen ausüben. FOTO: Youtube
Los Angeles. Es ist vielleicht das verrückteste Video, das Sie heute sehen werden. Ein Gewichtheber hat sich dabei gefilmt, wie er mit einer 45-Kilo-Hantel auf zwei auseinanderdriftenden Stühlen steht und auf ihnen einen Spagat vollzieht.

Der Jubel sagt schon alles: Diese Übung macht dieser Sportler nicht alle Tage. Wie ein Kind freut er sich darüber, dass er die Hantelstange mit den Gewichten über seinem Kopf halten kann, obwohl die beiden Stühle, auf denen er steht, auseinanderrutschen.

Vor allem über Facebook verbreitet sich das Video gerade rasant. Wie lange der durchtrainierte Mann, der das Video offenbar in seiner Wohnung aufgenommen hat, für die Übung trainiert hat, ist nicht bekannt.

2013 gab es gleich zwei Videos mit Männern, die Spagate ausüben, die sich ebenfalls schnell im Internet verbreitet haben. Damals gaben Chuck Norris und Jean-Claude van Damme vor, einen "epic split" vollführt zu haben, was zahlreiche unterhaltsame Parodien auf die Videos der Fitness-Fans und Schauspieler zur Folge hatte.

Hier geht es zu den Bildern von Jean-Claude van Dammes Spagat zwischen zwei Lkw.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Youtube: Gewichtheber-Spagat auf Stühlen begeistert Fitness-Fans


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.