| 10.12 Uhr

Schrecksekunde bei Bootstour
Hai zieht Angler aus Kajak ins Meer

Düsseldorf. Beim Angeln vor der Küste Floridas hat ein US-amerikanischer Freizeitfischer mit einem Hai zu kämpfen – in einem Kajak sitzend. Ein Video zeigt die dramatische Szene.

Captian Ben Chancey hat viel Erfahrung mit dem Angeln. Er hat sogar eine eigene Show zum Thema. Ein Youtube-Video zeigt Chancey jetzt, wie er in einem Kajak sitzt und einen Hai an der Angel hat, der sich kräftig wehrt.

Zuerst wird Chanceys Hai an der Angel noch von lachenden Zurufen seiner Angelfreunde kommentiert. Der Hai aber findet an der Situation offenbar wenig Gefallen. Er reißt an der Angelschnur und malträtiert das Kajak so lange, bis es schließlich umkippt und sein Peiniger ins Wasser fällt.

Jetzt, wo er nicht mehr im Kajak sitzt, hat Captain Ben Chancey der Mut plötzlich verlassen: Der Hai müsste sich jetzt direkt unter dem Boot befinden. Chancey schwimmt davon und erreicht binnen kürzester Zeit das große Boot, wo sein Freund ihn aus dem Wasser zieht.

Andere hätten nach so einem Vorfall vermutlich für den Rest des Lebens die Angelrute weggelegt. Captain Chancey aber gibt noch nicht auf. Er steigt wieder zurück in sein Kajak und schafft es letztlich, das Tier zu fangen.

Hier geht es direkt zum Video.

(isw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Youtube: Hai kentert Kajak von Angler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.