| 09.31 Uhr

Youtube-Hit
Alter Hund trickst Welpen aus

Youtube-Hit: Alter Hund trickst Welpen aus
Boxerdame Autumn bringt dem Neuankömmling eine Lektion bei. FOTO: Youtube/AFVApproved
Düsseldorf. "Du musst noch viel lernen", dachte sich wohl eine zehnjährige Boxerdame, als sie das erste Mal auf ihren jungen Spielkameraden traf. Das Video mit dem Welpen wurde jetzt zum Youtube-Hit.

Ein bekanntes Stichwort lautet: "Einem alten Hund kann man keine neuen Tricks beibringen." Aber dieser alte Hund trickst mühelos einen jungen Welpen aus. Wie das Nachrichtenportal "Huffington Post" berichtet, brachte Debbie Smalley ihrer Boxer-Dame namens Autumn im vergangenen Winter einen jungen Spielkameraden mit: Dziki (polnisch für "wildes Tier"). Das erste gemeinsame Spielen zeichnete Besitzerin Debbie auf. Für den Welpen Dziki war es zudem das erste Mal, dass er Schnee sieht.

1,5 Millionen Youtube-Klicks

Geschickt treibt die alte Hundedame den kleinen Welpen um einen Schneehaufen. Dann verschwindet sie schnell hinter den Herrchen. Völlig ahnungslos läuft der junge Vierbeiner weiter um den Schneehaufen. Er glaubt offenbar, immer noch gejagt zu werden. Schließlich kommt die Hundedame aus ihrem Versteck. Zeigt sich kurz, treibt den Welpen ein zweites Mal um den Schnee und verschwindet prompt wieder im Versteck.

Dziki läuft ahnungslos weiter – ganz zur Freude der Familie. Doch war das auch beabsichtigt? "Zumindest scheint es so", sagt Debbie und teilte es jetzt mit der restlichen Welt auf Youtube. Mit Erfolg: Das Video erntete fast 1,5 Millionen Klicks. 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Youtube-Hit: Alter Hund trickst Welpen aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.