| 11.47 Uhr

Youtube-Star nun im Duett
Der singende US-Polizist ist wieder da!

Youtube-Hit: Dashcam-Polizist Jeff Davies singt nun im Duett
Jeff Davies (rechts) mit einem Kollegen im Einsatz. FOTO: Dover Police
Dover. Vor drei Monaten landete die Polizei in der US-Stadt Dover einen überraschenden Youtube-Hit, als sie das Video von einem in seinem Dienstwagen umherfahrenden und dabei fröhlich singenden Beamten online stellte. Nun ist der singende US-Cop zurück – und landet im Duett den nächsten Hit.

Zu Beginn des Videos, das die Polizei aus der Stadt im US-Bundesstaat Delaware vor Kurzem hochgeladen hat, ist noch einmal das Lied zu hören, mit dem Jeff Davies berühmt geworden ist. Im Hintergrund läuft "Shake It Off" von Taylor Swift.

Doch schon nach wenigen Sekunden bekommt der kahlköpfige Polizist Besuch von einem Kollegen. "Was hörst du denn da?", fragt der dunkelhäutige Polizist. Davies lächelt. "Das lief gerade im Radio." Anschließend fahren sie los – und singen gemeinsam mehrere Lieder, die im Radio laufen. 

Unter anderem dabei: "Pompei" von Bastille, "Rude" von Magic und "Fancy" von Iggy Azalea. Die beiden Kollegen albern rum, singen mit und bewegen Oberkörper, Köpfe und Arme, als würden sie am liebsten gleich lostanzen wollen. Ab und an weiß der Beifahrer aber nicht so ganz mit den Gesten des kahlköpfigen Kollegen umzugehen – etwa als er ihn bei Ed Sheerans "Thinking Out Loud" zu streicheln versucht, allerdings selbst ob des Moments zu lachen beginnt.

Während der erste große Youtube-Hit der Dover Police mittlerweile mehr als 33,9 Millionen Mal angeklickt worden ist, steht das aktuelle Video derzeit bei mehr als 1,5 Millionen Aufrufen.

Bereits die Nachricht des ersten Videos war klar: In Zeiten, in denen Polizisten in den USA aufgrund diverser Gewaltdelikte eher wenig gut gelitten sind, sollte das Video zeigen, dass auch Cops eine menschliche Seite haben und im Dienst nicht nur darauf warten, ihre Aggressionen an mutmaßlichen Verbrechern auszulassen. Dass nun ein afroamerikanischer Kollege von Davies mit ihm gemeinsam zum Duett antritt, ist ebenfalls wenig verwunderlich: Die Gewalt einzelner weißer Polizisten richtete sich in den vergangenen Monaten vor allem gegen dunkelhäutige US-Bürger.

Hier geht es direkt zum Video. 

(spol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Youtube-Hit: Dashcam-Polizist Jeff Davies singt nun im Duett


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.