Youtube-Blamage Ferrari-Fahrer blamiert sich beim PS-Protzen

Da hat jemand die Kraft unter der Motorhaube nicht richtig eingeschätzt: Ein Ferrari-Fahrer hat mit seinem Wagen bei einem Autotreff einen parkenden Wagen beschädigt, als er mit geringem Tempo um die Kurve fuhr. Bei Youtube greift Schadenfreude um sich.

Ferrari-Fahrer blamiert sich beim Driften
8 Bilder

Ferrari-Fahrer blamiert sich beim Driften

8 Bilder

Autoliebhaber wissen: Das Driften ist etwas für wahre Könner. Mit einem kurzen Tipp aufs Gaspedal, Gefühl und Lenktechnik kann der Fahrer das Heck kontrolliert ausbrechen lassen und so seine hohe Kunst unter Beweis stellen.

Wer sich das derzeit im Netz kursierende Video aus den Niederlanden anschaut, darf annehmen, dass der Fahrer des silbernen Ferrari 550 Barchetta ähnliches im Sinn hatte. Der Versuch, ein bisschen mit den 485 PS zu spielen, ging allerdings mächtig in die Hose.

Ein Drängler pöbelt - und baut einen Unfall
12 Bilder

Ein Drängler pöbelt - und baut einen Unfall

12 Bilder
Foto: Screenshot Youtube

Als er mit röhrendem Motor eine Linkskurve in einer ziemlich engen Straße einleitet, bricht zwar wie angedacht das Heck aus, doch schlittert der Wagen weiter nach links als gedacht. Mit großer Lautstärke und geringem Tempo rummst der Sportwagen in einen parkenden PKW auf der Straßenseite. Beule!

Bei Youtube erfreut sich der Film wachsender Beliebtheit. Vor wenigen Tagen von Autofans ins Netz gestellt, hat er inzwischen bald eine halbe Million Abrufe. "Zwischen selbstbewussten und schlechten Fahrern liegt ein schmaler Grat", heißt es in einem Kommentar.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort