| 19.50 Uhr

Test auf Stöckelschuhen
Experiment gescheitert – Mann hält es in High Heels nicht aus

Youtube: Mann wollte einen Tag in High Heels laufen
Der Selbstversuch sollte eigentlich zwölf Stunden dauern. Doch nach knapp elf Stunden hatte Brandon Cohen genug von den Schmerzen. FOTO: Youtube/BroBible
Düsseldorf. Dieser Selbstversuch ging nach hinten los: Ein Video-Korrespondent aus Los Angeles wollte beweisen, dass Frauen maßlos übertreiben, wenn sie über Stöckelschuhe und ihre hinterher schmerzenden Füße jammern. Doch die Erkenntnis kam schnell: High Heels können der blanke Horror sein. Von Daniel Brodhuhn

Männer gelten ja als das vermeintlich starke Geschlecht. Und Brandon Cohen ist sich sicher, dass ihn ein Paar Schuhe nicht in die Knie zwingen können. Frauen übertreiben ja gerne einmal. Doch irgendwann sind die Schmerzen einfach zu groß. Am Ende eines langen Tages, an denen er viele Menschen ertragen muss, die sich über ihn lustig machen, wirft er seine High Heels aus dem Fenster. 

Hintergrund dieser Geschichte ist ein Selbstversuch, mit dem der Video-Korrespondent aus Los Angeles eigentlich zeigen wollte, dass Frauen, die sich über Stöckelschuhe und ihre schmerzenden Füße beschweren, nichts weiter als Jammerlappen sind.

Zwölf Stunden sollte das Experiment dauern. Doch nach knapp elf Stunden macht Cohen Schluss. "Es geht nicht mehr, die Schmerzen sind einfach zu groß", sagt er im Youtube-Video, in dem sein gesamter Tag in Damenschuhen dokumentiert ist. 

Zuvor sieht man ihn beim Autofahren, Treppensteigen und Spaziergängen durch die Straßen von Los Angeles. Dabei hat er nicht wenige Male erhebliche Schwierigkeiten, mit dem ungewohnten Schuhwerk die Balance zu halten. Beim Gang durch ein Shopping-Center fleht er in die Kamera: "Ich will tot sein. Bitte lass mich sterben."

Am Abend will er nach eigener Aussage eigentlich noch in eine Bar gehen und sich an waghalsigen Tanzeinlagen probieren. Doch dazu kommt es erst gar nicht. "Mir reicht's. Ich gehe jetzt nach Hause, nehme ein paar Schmerzmittel und gehe dann ins Bett", sagt Cohen am Ende des Videos, bevor die High Heels symbolisch aus dem Fenster fliegen.

Hier geht es direkt zum Video.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Youtube: Mann wollte einen Tag in High Heels laufen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.