| 10.15 Uhr

Spektakuläre Landung
Sturmböen machen Boeing bei der Landung zu schaffen

Youtube:  Wacklige Landung am Flughafen Schiphol
Heftige Sturmböen erschwerten die Landung des Flugzeugs. FOTO: Screenshot/Youtube: 17splinter
Amsterdam. Heftige Sommerstürme haben am Wochenende Chaos in die Niederlande gebracht. Am Flughafen Schiphol in Amsterdam zog eine besonders spektakulär aussehende Landung einer Boeing die Aufmerksamkeit auf sich.

Ein Youtube-Video zeigt die unsanfte Landung des Flugzeugs. Schon anfangs wird sichtbar, dass die Boeing bei ihrem Landeanflug mit den Sturmböen zu kämpfen hat. Die Maschine ist offensichtlich heftigem Wind ausgesetzt, sie schaukelt hin und her, die Tragflächen schwingen. Wer schon einmal bei Turbulenzen im Flugzeug saß, kann mit den Insassen mitfühlen.

Kurz vor der Landung erfasst nochmal eine heftige Sturmbö das Flugzeug. Doch auch wenn die Landung gefährlich aussehen mag, die Piloten sind auf solche Wetterlagen gut vorbereitet – für sie sind solche Turbulenzen Routine. Nach einem holprigen Landeanflug können die Passagiere schließlich aufatmen.

(isw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Youtube: Wacklige Landung am Flughafen Schiphol


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.