Unfall in Vietnam Zirkuselefant trampelt Mädchen tot

Hanoi (RPO). Ein Zirkuselefant hat in Vietnam ein Mädchen zu Tode getrampelt. Das Kind wollte den Elefanten füttern, als dieser es zu Boden schleuderte und es zu Tode trat.

Das Mädchen habe versucht, das Tier mit einer Zuckerrohrstange zu füttern, sagte ein Polizeibeamter in Lao Cai an der Grenze zu China am Montag. Nach Angaben des vietnamesischen Zirkusverbands ließ der Vater des Mädchens seine Tochter in das Gehege des Elefanten, dessen Beine angekettet waren.

Der Elefant habe das Kind mit dem Rüssel zu Boden geworfen und es dann zu Tode getrampelt, sagte der Polizeibeamte. Als der Unfall passiert sei, habe der Vater gerade mit seinem Handy telefoniert.

Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge am Sonntag kurz vor einer geplanten Zirkusveranstaltung, die wegen des Unglücks abgesagt wurde.

(afp/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort