Tier vor zwei Jahren entlaufen "Zombie" rettet vermisste Katze in Manhattan

New York · Eine Katze, die seit rund zwei Jahren vermisst wurde, verdankt es einem Zombie, dass sie nun wieder bei ihrem Herrchen ist. Der Mitarbeiter eines Spukhauses fand die Katze in New York.

 Jeremy Zelkowitz, in seiner Arbeitskleidung als Zombie, hält Katze "Disaster" im Arm.

Jeremy Zelkowitz, in seiner Arbeitskleidung als Zombie, hält Katze "Disaster" im Arm.

Foto: BluePearl Veterinary Partners

Der New Yorker Jeremy Zelkowitz hatte sich für seinen Job als Untoter verkleidet, bewies durch seine Tat aber Menschlichkeit. Nachdem er das entlaufene Tier am Time Square gefunden hatte, brachte er es in die Tierklinik "BluePearl Veterinary Partners".

Lust auf Kaffee?

Er und ein Freund hätten die Katze dabei beobachtet, wie sie versucht hatte, in ein Starbucks-Café zu kommen, erzählt der 22-Jährige. Anschließend sei das Tier immer wieder auf die Straße gelaufen und hätte den Verkehr behindert. Daraufhin hätten sie sich entschlossen, dem Vierbeiner zu helfen.

Da die Katze einen Mikrochip trägt, konnten Mitarbeiter der Klinik den Besitzer ausfindig machen. Die schwarz-weiße Katze war in Long Island ausgebüxt. Ihrem Herrchen Jimmy Helliesen, einem New Yorker Polizisten, ist es schleierhaft, wie sie es bis nach Manhatten schaffen konnte.

"Als wir ihn anriefen, konnte er es nicht fassen und dachte, jemand würde sich einen Spaß mit ihm erlauben", berichtet Steve Baker, Mitarbeiter in der Verwaltung der Tierklinik. "Dann erzählte er, dass die Katze seit zwei Jaren verschwunden war." Der Stubentiger war eines Tages durch ein offenes Fenster entwischt und hatte sich auf eine kleine Abenteuer-Reise begeben.

Kastastrophaler Name

Während ihr Finder problemlos in einem Gruselstreifen mitspielen könnte, wäre die Katze wohl in einem Katastrophenfilm besser aufgehoben: Sie hört tatsächlich auf den Namen "Disaster".

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort