Zu schnell geflogen Ente in 30er-Zone geblitzt

Bern · Schweizer Enten sind entweder besonders schnell oder sehr fotogen: Gleich zweimal hat eine Radarfalle bei einem der Wasservögel ausgelöst.

 Eine Ente fliegt mit 52 km/h durch eine Tempo-30-Zone und wird von einer Radarfalle erwischt.

Eine Ente fliegt mit 52 km/h durch eine Tempo-30-Zone und wird von einer Radarfalle erwischt.

Foto: dpa, nwi

Zuerst wurde in der Tempo-30-Zone der Gemeinde Köniz im Kanton Bern ein Tier mit 52 Stundenkilometern geknipst, wie die Gemeinde bei Facebook schreibt.

"Die Ente kam aus Richtung Oberwangen", hieß es von der Polizei am Freitag. Nur drei Tage später flog erneut eine Ente mit ähnlicher Geschwindigkeit vor die Kamera. Ob es sich dabei um eine tierische Wiederholungstäterin handelt, konnten die Beamten nicht sagen.

Außerdem sei unklar, "wohin die Buße wegen zu schnellem Fliegen gesendet werden soll", scherzt die Gemeinde.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"Es ist genug"
Schulstreiks an US-High-Schools wegen Waffengewalt "Es ist genug"