kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

In Indonesien verurteilt: Zwei Australier sollen wegen Drogenschmuggels sterben

zuletzt aktualisiert: 14.02.2006 - 08:04

Bali (rpo). Weil sie Drogen geschmuggelt haben, sind zwei Australier in Indonesien zum Tode verurteilt worden. Den beiden jungen Männern wird vorgeworfen, die Köpfe eines Schmuggelrings gewesen zu sein. Sie sollen erschossen werden.

Sollen Köpfe eines Drogen-Schmuggelrings gewesen sein: Andrew Chan (r.) und Myuran Sukumaran (2.v.l.).  Foto: AFP, AFP
Sollen Köpfe eines Drogen-Schmuggelrings gewesen sein: Andrew Chan (r.) und Myuran Sukumaran (2.v.l.). Foto: AFP, AFP

Die zwei Australier wurden von einem indonesischen Gericht zum Tod durch Erschießen verurteilt. Die drei Richter auf der Insel Bali befanden den 22-jährigen Andrew Chan und den 24-jährigen Myuran Sukumaran für schuldig, die Köpfe eines Drogen-Schmuggelrings gewesen zu sein. Die beiden sollen sieben Landsleute angeleitet haben, im April vergangenen Jahres acht Kilogramm Heroin von Bali in ihre Heimat zu schmuggeln.

Einige der "Bali Neun" wurden auf dem Flughafen gefasst. Sie sollen Heroin an ihrem Körper befestigt gehabt haben. Andere wurden in einem Hotelzimmer festgenommen, wo sie eine weitere Drogenlieferung geplant haben sollen. Zwei Angeklagte wurde am Montag zu lebenslanger Haft verurteilt, die restlichen Urteile werden noch in dieser Woche erwartet.

In den vergangenen Monaten wurden bereits mehrere Australier wegen Drogendelikten in Indonesien verurteilt. 2005 wurde eine 24-Jährige wegen Drogenkonsums zu drei Monaten Haft verurteilt. Eine 28-Jährige erhielt eine Haftstrafe von 20 Jahren, weil sie Marihuana nach Bali schmuggelte.

Quelle: ap

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Mutmaßlicher Düsseldorfer NSU-Helfer frei

Haftbefehl gegen Carsten S. aufgehoben

Mutmaßlicher Düsseldorfer NSU-Helfer frei

Die Bundesanwaltschaft hat zwei weitere mutmaßliche Unterstützer der terroristischen Vereinigung "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) ... mehr 

26-jähriger Mann in Dorsten festgenommen

Drei Wochen nach Schüssen auf Ex-Freundin

26-jähriger Mann in Dorsten festgenommen

Knapp drei Wochen nach lebensgefährlichen Schüssen auf eine 24-Jährige im niedersächsischen ... mehr 

mehr Panorama
Aus der Region

Haftbefehl gegen Carsten S. aufgehoben

Mutmaßlicher Düsseldorfer NSU-Helfer frei

Drei Wochen nach Schüssen auf Ex-Freundin

26-jähriger Mann in Dorsten festgenommen

Energiewende macht Elektrizität teuer

200.000 Hartz-IV-Empfänger ohne Strom

Tragischer Unfall am Bahnhof

Reisende von Wasserschlauch erschlagen

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

V.I.P Duisburg:"Der Checker" - von Vivien Daberkow

Sie kennen es mittlerweile alle. Casting-Shows gibt es noch und nöcher. Die Teilnehmer überschwemmen in der Hoffnung auf den ganz ... mehr 

Zahlreiche Gebäude eingestürzt

Mehrere Tote durch Erdbeben in Italien

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen hat ein heftiges Erdbeben der Stärke 5,8 Norditalien erschüttert. In mehreren Orten sind Gebäude eingestürzt. Die Zahl der Toten ist auf 15 gestiegen. mehr

 
 

Martyrium einer 19-Jährigen in Bosnien

Festgehaltenes Mädchen will nach Deutschland

 

Fleisch aus Gesicht von Opfer gebissen

Nackter Kannibale wohl identifziert

 
 
Top-Services