Indonesien Zwei Deutsche nach Schiffsunglück gerettet

Jakarta · Zwei deutsche Urlauber sollen den Untergang eines Touristenschiffs in Indonesien überlebt haben. 15 Menschen würden am Sonntag vermisst, berichtete das indonesische Nachrichtenportal "Tempo.co". Unter den zehn geretteten Menschen seien zwei Deutsche.

Auf dem Boot seien insgesamt 20 Touristen und fünf indonesische Crewmitglieder gewesen, wurde Einsatzleiter Abdul Wahab zitiert.

Dem Katastrophenschutz zufolge geschah das Unglück am späten Samstag (Ortszeit) vor der Vulkaninsel Sangeang in der Provinz West-Nusa Tenggara. Wahab sagte, das Schiff sei von der Ferieninsel Bali zur Insel Komodo unterwegs gewesen. "Wir gehen davon aus, dass das Schiff ein Leck hatte", erklärte er.

Unter den Überlebenden sollen neben den beiden Deutschen auch drei Menschen aus Neuseeland, zwei Spaniener, zwei Niederländer und ein Mensch aus Frankreich sein. Zu den Nationalitäten der noch Vermissten wurde zunächst nichts bekannt. Als Herkunftsland der Passagiere wurde zudem auch Großbritannien genannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort