Lütschental in der Schweiz Zwei Männer mit Flügelanzug springen in den Tod

Lütschental · Der Sprung mit einem sogenannten Wingsuit fand für zwei Extremsportler in der Schweiz ein tödliches Ende. Sie waren mit einem dritten Mann aus einem Helikopter gesprungen, verloren aber dann die Kontrolle.

Lütschental in der Schweiz: Zwei Männer mit Flügelanzug springen in den Tod
Foto: dapd, HOEP

Ein 33-jähriger Neuseeländer und ein 34-jähriger Franzose starben am Samstag in Lütschtal bei Interlaken, teilten die Behörden am Sonntag mit.

Die beiden Männer waren zusammen mit einem dritten Sportler hintereinander aus einem Helikopter abgesprungen und hatten aus noch nicht geklärten Gründen die Kontrolle über den Flug verloren.

Der dritte Mann überlebte den Sturz in ein Wiesengelände schwer verletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort