Ägypten Zwei Polizisten in Kairo erschossen

Kairo · Unbekannte haben in Kairo zwei Polizisten erschossen. Die Attentäter feuerten von einem vorbeifahrenden Motorrad auf das Fahrzeug der beiden Beamten, bestätigte das ägyptische Innenministerium am Mittwoch.

Die Opfer des Anschlags in der Nacht zuvor waren ein Polizeioberst und ein Polizeirekrut. Der Oberst war der Chef der Ermittlungsabteilung der Polizeizentrale im Vorstadtbezirk Al-Matarija. Die Polizeistation im Nordosten von Kairo steht im Ruf besonders schlimmer Folterpraktiken. Laut einem Bericht der Menschenrechtsorganisation "Amnesty International" sollen dort seit April 2014 neun Menschen an den Folgen von Misshandlungen gestorben sein. In den meisten Fällen handelte es sich um Personen, die aus politischen Gründen verhaftet worden waren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort