Nahe Dayton Zwei Tote bei Flugshow in Ohio

Bei einer Flugshow in Ohio sind am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine mit dem Piloten und einer Akrobatin auf der Tragfläche, sei während einer Vorführung abgestürzt, teilte die Polizei mit.

Beide wurden dabei getötet, Zuschauer kamen nicht zu Schaden. Die getötete Stuntfrau war als sogenannter "Wingwalker" im Einsatz. Dabei handelt es sich um Akrobaten, die während des Flugs auf der Tragfläche Kunsttücke vorführen.

Der örtliche Fernsehsender WHIO-TV zeigte ein Video von dem Absturz. Darin war zu sehen, wie das Flugzeug erst kopfüber fliegt und dann zur Seite kippt und in den Boden kracht, wo es explodiert. Die Vectren Air Show in der Nähe der Stadt Dayton wurde nach dem Unglück abgebrochen.

(ap/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort