USA Zwei Tote nach Schießerei auf Busbahnhof

Richmond · Ein Bewaffneter hat auf einem Busbahnhof im US-Staat Virginia auf einen Polizisten gefeuert und ihn tödlich verletzt.

 US-Polizist Chad Dermyer (rechts) ist hier bei seinem Abschluss der Polizeiakadmie im Jahr 2014 zu sehen. Er ist von einem Schützen erschossen worden.

US-Polizist Chad Dermyer (rechts) ist hier bei seinem Abschluss der Polizeiakadmie im Jahr 2014 zu sehen. Er ist von einem Schützen erschossen worden.

Foto: dpa, jma ks

Der Schütze sei dann von zwei anderen Beamten erschossen worden, teilte die Polizei mit. Zwei Zivilisten seien angeschossen worden, schwebten aber nicht in Lebensgefahr. Die Schießerei ereignete sich in einem gut besuchten Busbahnhof in Richmond, der Hauptstadt von Virginia. In der Gegend befinden sich neben einem Baseball-Stadion mehrere Unternehmen und Restaurants.

Nach den Schüssen rückte ein Aufgebot von Polizisten an, Dutzende Streifen- und Krankenwagen fuhren vor. Der 18-jährige Najee Wilson aus Newark schilderte, sein Bus sei gerade in den Bahnhof eingebogen, als er drei Schüsse gehört habe. Leute seien aus dem Gebäude gerannt. "Wir hörten eine Menge Leute schreien", sagte Wilson. "Es war auf jeden Fall eine beängstigende Erfahrung."

Der Zustand des angeschossenen Polizisten war zunächst als ernst beschrieben worden, später erlag der 37-Jährige seinen Verletzungen. Auf ihn seien mehrere Kugeln abgegeben worden, sagte Polizeikommissar Steven Flaherty. Es wurde erwartet, dass die ebenfalls angeschossenen Zivilisten überleben.

(dafi/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort