Pakistan Zwei verurteilte Terroristen hingerichtet

Islamabad · Zwei verurteilte Terroristen sind nach Behördenangaben am Mittwoch in Pakistan hingerichtet worden. Die beiden Männer wurden in der Stadt Multan in der zentralen Provinz Punjab gehängt. Aus Furcht vor Vergeltungsmaßnahmen militanter Taliban-Kämpfer seien dabei strenge Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden, sagte der Innenminister der Provinz, Shuja Khanzada.

Nach einem Massaker der Taliban in einer Schule in Peshawar, bei dem 136 Kinder starben, hatte die pakistanische Regierung im Dezember das seit 2008 geltende Moratorium für Hinrichtungen von Terroristen beendet. Seitdem wurden neun militante Kämpfer hingerichtet. 500 weitere verurteile Terroristen und Massenmörder warten nach Angaben örtlicher Behörden auf die Vollstreckung der Todesstrafe. Zahlreiche Hinrichtungen sollten in der kommenden Woche stattfinden, sagte Informationsminister Pervaiz Rashid.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort