Vulkan Ontake Zwölf weitere Leichen nach Vulkansausbruch in Japan entdeckt

Tokio · Vier Tage nach einem Vulkanausbruch in Japan haben die Bergungskräfte die Leichen von sieben weiteren Bergwanderern entdeckt. Damit stieg die Zahl der Todesopfer auf 48, wie der öffentlich-rechtliche Sender NHK am Mittwoch unter Berufung auf die Behörden berichtete.

Der 3067 Meter hohe Vulkan Ontake war am Samstag ohne Vorwarnung ausgebrochen, seitdem durchkämmen rund tausend Soldaten, Polizisten und Feuerwehrleute das Gebiet nach den Opfern. Wegen giftiger Gase und der Gefahr eines weiteren Ausbruchs müssen sie ihre Arbeit jedoch immer wieder unterbrechen. So sind sie in einige Gebiete noch gar nicht vorgedrungen.

Vulkan Ontake bricht überraschend aus
21 Bilder

Vulkan Ontake bricht aus - Siedlungen in Asche

21 Bilder

14 Opfer wurden bereits von dem Berg geholt. Mindestens zehn Opfer liegen noch immer im Staub auf dem Vulkan. Zwölf Leichen wurden zuvor geborgen. Die Bergungstrupps hatten am Morgen mit rund 1000 Mann ihren Einsatz fortgesetzt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort