Dülmen Babyleiche in Schlosspark bei Dülmen gefunden

Dülmen · Spaziergänger haben im Park von Schloss Buldern bei Dülmen ein totes Baby in einem Müllsack gefunden. Die Kinderleiche habe am Samstagnachmittag nahe eines Teiches gelegen, teilte die Polizei mit. Die Todesumstände und Hintergründe seien noch völlig unklar, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Münster gestern. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Gestern sollte auch der Leichnam in Münster obduziert werden.

"Es ist noch viel zu früh, um sagen zu können, wie das Kind zu Tode gekommen ist", sagte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. Bislang stehe auch noch nicht fest, ob es sich um einen kleinen Jungen oder ein kleines Mädchen handele, und wie alt der Säugling sei.

Passanten hatten den erschütternden Fund beim Spaziergang am Samstagnachmittag im Park des Schlosses im Münsterland gemacht. Nach ersten Informationen sei das Kind schon einige Tage tot, teilten die Behörden weiter mit. Weitere Einzelheiten zu der Auffindesituation gab der Staatsanwalt nicht bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort