Hamburg Barbara Schöneberger moderiert ESC-Vorentscheid

Hamburg · Barbara Schöneberger ist 2015 erneut das Gesicht sämtlicher deutscher TV-Shows für den Eurovision Song Contest (ESC). Wer 2015 für Deutschland beim ESC singen will, kann sich nun um die neue Wildcard bewerben, teilte der federführende NDR gestern mit. Nach dem Überraschungssieg der Newcomer Elaiza im deutschen ESC-Vorentscheid 2014 halten die Veranstalter wieder einen Platz für unbekannte Nachwuchsmusiker frei. Nach Sänger Adel Tawil ruft nun Andreas Bourani ("Auf uns") junge Künstler dazu auf, ihr YouTube-Video auf der Internetseite $(LEhttp://www.

Barbara Schöneberger ist 2015 erneut das Gesicht sämtlicher deutscher TV-Shows für den Eurovision Song Contest (ESC). Wer 2015 für Deutschland beim ESC singen will, kann sich nun um die neue Wildcard bewerben, teilte der federführende NDR gestern mit. Nach dem Überraschungssieg der Newcomer Elaiza im deutschen ESC-Vorentscheid 2014 halten die Veranstalter wieder einen Platz für unbekannte Nachwuchsmusiker frei. Nach Sänger Adel Tawil ruft nun Andreas Bourani ("Auf uns") junge Künstler dazu auf, ihr YouTube-Video auf der Internetseite

Unser-Song-fuer-Oesterreich.de" target="_blank" rel="nofollow">www.Unser-Song-fuer-Oesterreich.de hochzuladen. Teilnehmen könnten Solosänger und Bands, entweder mit eigener Komposition oder mit einem Lieblingssong. Zehn Kandidaten treten am 19. Februar 2015 in Hamburg in einem Clubkonzert auf, bei dem das TV-Publikum über die Wildcard entscheidet. Der Sieger trifft beim Vorentscheid am 5. März in Hannover auf sieben national bekannte Künstler. Das Finale ist am 23. Mai 2015 in Wien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort