Barcelona 13-Jähriger schießt mit Armbrust auf Lehrer

Barcelona · Mit einer Armbrust hat ein spanischer Schüler in Barcelona einen Lehrer beschossen und anschließend mit einem Dolch getötet. Der 13-jährige Gymnasiast verletzte mit den Waffen zudem zwei weitere Lehrkräfte und zwei Schüler seiner Schule. Das Motiv der Attacke war zunächst unklar.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der mutmaßliche Täter von Beamten gefasst und der Jugendbehörde überstellt. Der Schüler war laut Zeugen zu spät zum Unterricht erschienen. Als eine Lehrerin ihm das Schultor öffnete, schoss der Junge. Nach dem Vorfall mussten mehrere Schüler wegen Angstzuständen behandelt werden. In Hamburg hatte in der Vorwoche ein 17-Jähriger in der Pause auf einen Mitschüler eingestochen und ihn tödlich verletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort