Ludwigshafen BASF: Taucher bergen Leiche aus Hafenbecken

Ludwigshafen · Zwei Tage nach der tödlichen Explosion bei BASF in Ludwigshafen ist das Schicksal eines Vermissten möglicherweise geklärt. Polizeitaucher bargen gestern die Leiche eines Mannes aus einem Hafenbecken am Unglücksort, teilten die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit.

"Ob es der Vermisste ist, wissen wir noch nicht", sagte eine Polizeisprecherin. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion der Leiche an. "Leider müssen wir davon ausgehen, dass unsere Befürchtungen traurige Gewissheit werden und wir ein drittes Todesopfer zu beklagen haben", sagte BASF-Vorstandsmitglied Margret Suckale. Bei dem Unglück waren auch zwei Mitarbeiter der Werksfeuerwehr getötet worden, als es im Hafen aus bislang ungeklärten Gründen zu einer Explosion kam.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort