Finale von "Bauer sucht Frau" Besser gute Freunde als schlechte Liebhaber

Düsseldorf · Abschiede, Liebesglück in der Seilbahn und ein Trip in die Karibik. Die letzte Folge der zwölften Staffel von "Bauer sucht Frau" zeigt Trennungen, Turbulenzen und Tapetenwechsel.

Bauer sucht Frau 2016: Abschiede in der letzten Folge
13 Bilder

So lief das Finale von "Bauer sucht Frau"

13 Bilder

Aus, vorbei, die Schmetterlinge sind ausgeflogen. Daniel und Lina schienen bei heißer Traktorenwäsche, beim Eiersammeln und Schafetreiben auf Wolke sieben zu schweben. Dem Jungbauern ging es aber viel zu schnell. Seine Auserwählte sei direkt nach der Hofwoche zu ihm gezogen, erzählt er. Wohl etwas übereifrig — kurze Zeit später war Schluss. Zwar ist Daniel nun wieder single, aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid: Sein Schicksal teilt der 25-Jährige aus Siegen mit Ziegenwirt Roland, der auch leer ausging.

Dabei hing der Himmel im Sauerland voller Geigen, oder besser gesagt — Ziegensalami. Taxi-Fahrerin Verena vernaschte nicht nur die leckere Wurst, sondern schien auch hin und weg von ihrem Gastgeber. Für ihn hatte sie sogar ihr Nasenpiercing herausgenommen. Alles für die Katz: "Sie ist zehn Jahre jünger als ich", sagt der 30-jährige Landwirt. "Da sind zwei Charaktere aufeinandergeprallt, die sich doch nicht so gut verstanden haben."

Auch ohne Frühstück auf dem Hof helfen

Immerhin können sich die zwei jungen Landwirte nun ein Rennen mit ihren Treckern liefern, und das Thema Frauen bleibt bei Daniel und Roland die meiste Zeit vom Tisch. Nur, als der Ziegenwirt sagt, dass er die Hofarbeit nur dank seiner Eltern bewältigen kann, da diese kräftig mit anpacken, weiß Daniel Rat — da müsse irgendwann mal "die richtige Frau fürs Hofleben her", damit es weiter läuft.

Berthold aus der Pfalz hat sich in der Staffel als hartnäckig erwiesen, wenn es um Hofarbeit ging: Anja musste in ihrer Hofwoche vom ersten Tag an kräftig mithelfen, auch ohne Frühstück. Berthold verlässt nun ohne Anja an seiner Seite Staffel 12 der RTL-Kuppelshow. Die Pechsträhne trifft auch Bruder Bernd-Udo, der sich von Cornelia nach der Hofwoche verabschiedet.

Neue Freundschaft statt Liebe

Seine Hof-Flamme Cornelia versteht sich jedoch prächtig mit Anja, die eine "ganz süße Freundin" geworden sei. Während die Kosmetikerin vor der Kamera braune Beauty-Creme in die runden Wangen der Busenfreundinnen reibt, lassen es sich beide bei Sekt bei einem gemeinsamen Wellness-Ausflug gut gehen. An die Liebe würden aber beide weiterhin glauben, auch wenn es mit den Pfälzer Brüdern nicht gepasst hat.

Bauer sucht Frau: Diese Paare sind noch zusammen
34 Bilder

Das wurde aus den Paaren bei „Bauer sucht Frau“

34 Bilder
Foto: RTL/Markus Nass

Während anderswo die Liebe Schnee von gestern ist, packen Torsten und Sandra ihre Urlaubskoffer. Es soll nach Jamaika gehen, wo das Paar "entspannen und was erleben" möchte. Die Vorschau verrät zumindest, dass Sandra und ihr "Hulk", wie sie den zwei Meter großen 40-Jährigen unter anderem nennt, jede Menge Spaß im Wasser haben könnten. Lachend spritzt Sandra ihren Liebsten voll, als er sie küssen will.

Schwarzhaarig küsst sie so gut wie blond

Dass seine Liebste ihre blonden Haare gegen schwarze getauscht hat, scheint den Landwirt dabei keineswegs zu stören. Die 42-Jährige verzückt ihn unter anderem mit einer maßgeschneiderten Hose, für die natürlich auch an Hintern und Hüfte gemessen werden muss. Dafür bückt sich Sandra auch gerne und ist fest überzeugt, Torsten damit richtig einzuheizen. "Hier und da fummeln, ich glaube das hat ihm gefallen. Er ist dann gerne im Mittelpunkt", sagt sie.

Nicole und Gerhard tingeln währenddessen mit Nicoles Domizil auf Rädern durch das Erzgebirge. Seit zwei Jahren wohnt die Dolmetscherin in einem Wohnmobil. Dies teilt sie nun mit Gerhard. Nicole: "Ich möchte ihm zeigen, wie schön es ist, sein Zuhause immer dabei zu haben." Und außerdem "die Freundschaft vertiefen".

Plumpsklo wie auf dem Hof

Bauer sucht Frau 2016: Die Landwirte schweben auf Wolke sieben
17 Bilder

Die Bauern auf Wolken sieben

17 Bilder
Foto: RTL

Das Gefährt weist gar nicht so viele Unterschiede zu Gerhards Bauernhof auf, stellen beide fest: Es ist gemütlich, und auch das "Plumpsklo" bei Nicole muss von Hand nachgespült werden, ganz wie auf Gerhards 120 Jahre altem Hof. Bei Nicole tut es der Duschkopf, bei ihm der Gartenschlauch. "Es ist ja fast schade, dass aus uns nichts geworden ist", sagt sie beim Stockbrot-Essen am Lagerfeuer. Der 76-Jährige hat einen schnellen Dämpfer auf der Zunge: "Lieber eine gute Freundschaft, als eine schlechte Liebe."

Für Fritz erweist sich die Liebe auf den zweiten Blick wohl als durchaus möglich. Mit der 67-jährigen Helma versteht er sich auf Anhieb. Für die ehemalige Modedesignerin macht er sogar den Brunstruf des Elches nach. Kurz darauf gesteht Helma ihm, dass sie ihn gern habe — eine große Erleichterung für den Bauern aus Schweden, der von seinem ersten Hofbesuch einen Korb bekam. Fritz hofft, dass Helma "frischen Wind in mein Leben und das Haus bringt".

Romantik in der Seilbahn

Auch bei Jörg und Vanessa, ebenso wie bei Christian und Barbara, scheint das Liebesglück komplett. Bei einem romantischen Wochenende im Harz liegen sich Jörg und Vanessa nach rasanter Fahrt an der Seilbahn ins Tal in den Armen und gestehen sich ihre Liebe. Christian und Barbara entfliehen ebenfalls der Schwerkraftt, und zwar in einem kleinen Flugzeug. Christian ist erst nicht wohl zumute, aber ebenso wie beim Schwimmen in einer vorherigen Folge, vertraut der Nichtschwimmer auch beim Fliegen seiner Liebsten.

(juz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort