"Beastie Boy" Adam Yauch an Krebs gestorben

New york (RP). Adam Yauch von der US-Musikgruppe Beastie Boys ("Fight For Your Right") ist tot. Wie sein Mentor Russell Simmons gestern mitteilte, starb der Musiker im Alter von 47 Jahren.

Yauch ("MCA") war an Krebs erkrankt. Bereits 2009 machte die Band öffentlich, dass ihr Gründungsmitglied an Ohrspeicheldrüsenkrebs leidet. Damals hieß es aber, dass es sich um einen gut behandelbaren Tumor handelt. 2011 ließ der Hip-Hopper wissen, er habe die Erkrankung überstanden. Bei Auftritten im April konnte Yauch allerdings schon nicht mehr dabei sein. Die "Beastie Boys" brachten noch im vergangenen ein neues Album ("Hot Sauce Committee Part Two") heraus. Anfang der 80er-Jahre wurden sie als Punk-Band bekannt, später schwenkten sie auf Hip-Hop um. Mit dem Debütalbum "Licensed to III" (1986) schaffte die Band den Durchbruch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort