Hamburg Bei Trauerfeiern geht der Trend zu deutschen Liedern

Hamburg · "Amoi seg' ma uns wieder" von Andreas Gabalier führt die Hit-Liste der Musikstücke an, die bei Trauerfeiern in Deutschland 2016 am häufigsten gespielt wurden.

Es folgt der Klassiker "Time to say goodbye" von Sarah Brightman sowie - erstmals in den Top Ten der Trauerhits - "So wie du warst" von Unheilig.

Das teilte das Internetportal bestattungen.de unter Berufung auf eine Umfrage unter Bestattern und Angehörigen in Hamburg mit. Auf Rang vier folgt mit "Ave Maria" von Franz Schubert das erste klassische Stück.

Nach Einschätzung der Verantwortlichen gibt es insgesamt einen Trend zu deutschsprachigen Trauerhits. Daneben finden sich internationale Evergreens: Auf Rang fünf bleibt "My way" von Frank Sinatra, gefolgt von "Only time" von Enya sowie "Candle in the wind" von Elton John.

Besonders beliebt seien Musikstücke, die die Sehnsucht nach einem vermissten Menschen ausdrücken.

(kna)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort