Palma Benimmregeln für den Ballermann gelten ab Juni

Palma de Mallorca · Am Ballermann wird aufgeräumt. Palma de Mallorca hat eine Verordnung verabschiedet, die ausschweifenden Trinkgelagen auf der beliebten Partymeile ein Ende setzen soll.

Palma: Benimmregeln für den Ballermann gelten ab Juni
Foto: dpa

Auch das Tragen von Badekleidung abseits der Strände, das Pinkeln und das Spucken in der Öffentlichkeit, das Ansprechen von Straßenprostituierten und anderes stehen unter Strafe.

Die meisten Einheimischen freuen sich. Offen bleibt, wie die Touristen reagieren und ob die Wildesten unter ihnen dann andere Ziele bevorzugen werden.

Die Wirte machen sich geringe Sorgen. "Das war schon schlimm, was manche Touristen hier veranstaltet haben", sagt ein Hotelier.

Die neuen, strengen Benimmregeln sollen nach einer mehrwöchigen Informationskampagne von Juni an im erweiterten Strandbereich und von September an im gesamten Stadtgebiet gelten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort