| 09.00 Uhr

Fredericksburg
Berliner Schülerin stirbt bei Flugzeugabsturz

Fredericksburg. Bei einem Flugzeugabsturz im Osten der USA sind alle sechs Menschen an Bord ums Leben gekommen, darunter eine 15-jährige Austauschschülerin aus Berlin. Das berichteten US-Medien unter Berufung auf die Staatspolizei in Virginia. Demnach zählen insgesamt drei Teenager zu den Toten. Zwei von ihnen - die Berlinerin und eine 15-jährige Amerikanerin - besuchten eine High School in Shelby County im Bundesstaat Indiana. Auch der 19-jährige Bruder der jungen Amerikanerin und die Mutter der Geschwister kamen ums Leben.

Offenbar hatte es Probleme bei der Landung gegeben. Die Maschine hatte kurz auf der Landebahn aufgesetzt, war dann aber sofort durchgestartet und beim Versuch, genug Höhe für eine Kurve zu gewinnen, abgestürzt.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fredericksburg: Berliner Schülerin stirbt bei Flugzeugabsturz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.