Los Bill Cosby hat Gegenklage eingereicht

Los · Angeles (dpa) Der des sexuellen Missbrauchs bezichtigte US-Komiker Bill Cosby geht in die Offensive: Der 77-Jährige legte gegen eine von einer 55-jährigen Kalifornierin eingereichte Klage nun ebenfalls Klage ein, wie der Sender ABC News und das Online-Portal "TMZ.com" berichteten.

Die Frau behauptet, erst vor drei Jahren erkannt zu haben, wie sehr sie das 40 Jahre zurückliegende Erlebnis traumatisiert habe. Sie wirft Cosby vor, sie damals nach einem Alkohol-Trinkspiel missbraucht zu haben. Cosbys Anwalt wies die Anschuldigungen mit dem Hinweis zurück, der Komiker sei bekanntermaßen seit Jahrzehnten Abstinenzler. In der Gegenklage wird der Frau vorgeworfen, den Komiker erpressen zu wollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort