London Blinder Passagier stürzt aus Flugzeug in den Tod

London · Auf dem Dach eines Londoner Geschäfts ist die Leiche eines Mannes gefunden worden, der mutmaßlich als blinder Passagier aus einem British-Airways-Flugzeug gestürzt ist. Sein Tod gelte derzeit als ungeklärt, sagte eine Polizeisprecherin.

Es bestehe der Verdacht, dass er mit einem anderen Mann in einem Fahrwerksschacht des Flugzeuges von Johannesburg in Südafrika fast 13 000 Kilometer bis nach London geflogen sei. Der zweite Mann liegt in einem Londoner Krankenhaus, sein Zustand ist der Polizei zufolge ernst. Der überlebende Mann ist vermutlich 25 bis 30 Jahre alt, die Identitäten sind noch nicht geklärt. Eine Sprecherin von British Airways sagte, die Fluggesellschaft arbeite mit der Polizei und den Behörden in Johannesburg zusammen, um die Fakten in diesem "sehr seltenen Fall" zu klären.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort