Madrid Boeing knallt beim Start mit dem Heck auf den Boden

Madrid · Eine Boeing 767-200 der mexikanischen Fluggesellschaft Aeroméxico ist beim Start in Madrid aufs Heck gekippt, zwei Besatzungsmitglieder wurden leicht verletzt. Die am Heck und Fahrwerk beschädigte Maschine sei mit 250 Passagieren an Bord zwar in die Luft gestiegen, sie habe aber den Flug nach Mexiko-Stadt abbrechen müssen, teilte der spanische Flughafenbetreiber AENA mit. Die Maschine kehrte zum Barajas-Flughafen in Madrid zurück und sei ohne Probleme gelandet. Als Grund für den Unfall vermutet Aeroméxico eine Überladung.

"Das hat mit dem Gewicht und dem Gleichgewicht zu tun, das ist unsere Vermutung, man muss aber alles genau untersuchen", zitierte die mexikanischen Nachrichtenagentur Notimex einen Sprecher der Fluggesellschaft. Wegen Heckteilen, die auf der Bahn lagen, sei zudem ein Reifen einer startenden Maschine der Gesellschaft Air Europa geplatzt. Auch diese Maschine, die nach Caracas fliegen sollte, sei mit 196 Passagieren an Bord aus Sicherheitsgründen wieder nach Madrid zurückgekehrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort