Kassel Boot landet wegen Wespe auf Radweg

Kassel · Eine Frau schlug nach dem Insekt, ihr Boot fuhr über die Böschung an Land.

Kleine Ursache, große Wirkung: Wegen einer Wespe hat eine Motorbootfahrerin auf der Fulda bei Kassel die Kontrolle über ihr rund sechs Meter langes Schiff verloren. Das Boot landete schließlich auf einem Radweg neben dem Fluss.

Nach Angaben der Polizei hatte die 52-Jährige am Samstag wegen des Insekts vor Schreck auf den Gashebel gedrückt, anschließend geriet sie ins Stolpern. Das hatte Folgen: Das Boot beschleunigte stark und fuhr unkontrolliert über die Böschung des Flusses, bis es auf dem Radweg zum Stehen kam. Die Frau und ihr Partner überstanden den Unfall leicht verletzt.

Am Boot entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 3000 Euro. Ein Abschleppwagen holte es der Polizei zufolge auf dem Radweg ab.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort