Köln Boris Becker verklagt Ex-Manager

Köln · Ex-Tennisstar Boris Becker (50) zieht gegen einen seiner ehemaligen Manager vor Gericht. Der frühere Wimbledon-Sieger habe Klage gegen den Mann eingereicht, erklärte eine Sprecherin des Kölner Landgerichts. Den Angaben zufolge sollen beide Seiten einst einen mündlichen Vertrag geschlossen haben, der Manager habe Becker unter anderem Auftritte organisieren sollen. Mit der Abwicklung sei Becker dann aber im Laufe der Geschäftsbeziehung nicht einverstanden gewesen.

Der vorläufige Streitwert sei von der Klägerseite mit 100.000 Euro angegeben worden, sagte die Gerichtssprecherin. Verhandlungstermin sei am 19. Januar. Das Gericht habe persönliches Erscheinen angeordnet. Beckers Anwalt bestätigte den grundsätzlichen Sachverhalt auf Anfrage. Becker werde den Termin nicht persönlich wahrnehmen können, weil er beim Tennisturnier Australian Open in Australien sein werde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort