Luxemburg Britische Herzogin Kate reist allein nach Luxemburg

Luxemburg · Herzogin Kate von Cambridge (35) ist zum zweiten Mal alleine in offizieller Mission für die britische Krone im Ausland unterwegs - ohne ihren Mann Prinz William (34). Bei den Feiern zur Unabhängigkeit und Neutralität Luxemburgs vertrat sie gestern das Vereinigte Königreich. Im Oktober 2016 hatte die britische Herzogin ihre erste Solo-Reise absolviert - in die Niederlande. In Luxemburg ist Kate zum ersten Mal zu Gast. Sie ist der unumstrittene Stargast bei den Feierlichkeiten zum 150.

Jahrestag des Londoner Vertrags von 1867. Das Abkommen habe den Übergang Luxemburgs in "ein offenes und modernes Land" eingeleitet, teilte die luxemburgische Regierung mit. Premierminister Xavier Bettel hat Vertreter von heute neun Ländern eingeladen, die den Vertrag unterzeichneten. Höhepunkt ist die Eröffnung der Ausstellung "1867. Luxemburg - offene Stadt".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort