Monte Carlo Fürst Albert: Unsere Zwillinge kommen vor Weihnachten

Monte Carlo · Die von Fürstin Charlène von Monaco erwarteten Zwillinge werden das Licht der Welt wohl vor Weihnachten erblicken. Fürst Albert II. (56) geht von etwa Mitte Dezember für die Geburt seiner Kinder aus, sagte er der Zeitung "Monaco-Matin". Der 36-Jährigen gehe es gut: "Sie ist gelassen, ich achte aber darauf, dass sie sich schont, damit alles bestens verläuft", erklärte der Fürst.

Die Fürstin war zwar nicht zu der traditionellen katholischen Messe am monegassischen Nationalfeiertag erschienen. Charlène zeigte sich jedoch mittags von einem Balkon des Palastes zusammen mit ihrem Mann. Sie begrüßte die Menge in einem schwarzen Wollkleid mit einer cremefarbenen Stola.

Die Doppelgeburt sei eigentlich "um Weihnachten herum" berechnet, sagte Albert. "Weil es sich jedoch um eine Zwillingsschwangerschaft handelt, wird das sicherlich etwa zehn Tage vorher der Fall sein." Er ziehe es vor, das Geschlecht der Babys nicht vor der Geburt zu kennen. Deshalb hüte Charlène das Geheimnis vor ihm, so wie er es gewünscht habe.

Die Thronfolge ist in Artikel 10 der Verfassung Monacos geregelt. Danach ist wichtig, wer der erste legitime Nachkomme des Fürsten ist, mit Vorrang für den männlichen Nachwuchs. Die zwei unehelichen Kinder Alberts werden dabei nicht berücksichtigt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort