| 09.18 Uhr

Washington
Facebook-Video wird 126 Millionen Mal angeklickt

Chewbacca-Maske: Facebook-Video wird millionenfach geklickt
FOTO: Screenshot Facebook.com/candaceSpayne
Washington. Das Video einer begeisterten Texanerin mit einer Maske der "Star-Wars"-Figur Chewbacca hat im Internet abgeräumt. Bis gestern wurde es bei Facebook mehr als 126 Millionen Mal angeklickt - das ist Weltrekord.

In dem vierminütigen Stück geschieht nicht viel mehr, als dass Candace Payne (37) in einem Auto auf einem Parkplatz sitzt und sich die soeben selbst gekaufte Maske aufsetzt. Das tut sie aber mit unglaublich ansteckender Fröhlichkeit. "Es sind die einfachen Freuden", sagt Payne, als sie sich nach ihrem Lachanfall die Tränen abwischt. "Ich bin so dankbar und überwältigt", schreibt sie auf Facebook. Sie hätte niemals gedacht, dass ein kleines Facebook-Video mehr Klicks bekomme als Firmengründer Mark Zuckerberg Follower habe (64,5 Millionen).

Sehen Sie sich hier das Video an

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Chewbacca-Maske: Facebook-Video wird millionenfach geklickt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.