Weitere Sprachen geplant Corona-Warn-App kommt auf Türkisch und Russisch

Dass sie nur auf Deutsch und Englisch zur Verfügung steht, hatte für Kritik gesorgt. In den kommenden Wochen soll die Corona-Warn-App auch in weiteren Sprachen zur Verfügung stehen.

 Für die App sollen bald mehr Sprachen zur Verfügung stehen.

Für die App sollen bald mehr Sprachen zur Verfügung stehen.

Foto: dpa-tmn/Michael Kappeler

„In etwa vier Wochen wird es eine türkische Version geben, außerdem sind weitere Sprachen in Planung: Französisch, Arabisch und auch Russisch“, sagte SAP-Vorstand Jürgen Müller der „Bild am Sonntag“. Auch Rumänisch sei in Planung.

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zeigte sich erfreut über die Downloadzahlen - bis zum Samstag rund 10,6 Millionen. „Mehr als 10 Millionen. Darauf können wir gemeinsam stolz sein. Deutschlands Corona-App hat mehr Downloads als die Corona-Apps aller anderen EU-Staaten zusammen“, sagte er der Zeitung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort