Meldungen kompakt Das sind die Nachrichten aus der Nacht

Düsseldorf · In Kanada ist ein 19-Jähriger in Gewahrsam genommen worden, da er die Sicherheitslücke "Heartbleed" ausgenutzt haben soll. Die Polizei in Argentinien hat eine 15-Jährige befreit, die von ihren Adoptiveltern neun Jahre lang in einer Garage gefangen gehalten wurde. Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks treffen in den Play-offs auf die San Antonio Spurs.

Foto des Tages - Nachrichten aus Deutschland und der Welt
32 Bilder

Bilder des Tages

32 Bilder
Foto: dpa/Jordan Pettitt

+++ 6.10 Uhr: Im Zusammenhang mit der "Heartbleed"-Sicherheitslücke im Internet ist es in Kanada zu einer Festnahme gekommen. In London in der Provinz Ontario wurde ein 19-Jähriger in Gewahrsam genommen.

+++ 4.59 Uhr: Nach dem Fährunglück vor der Küste Südkoreas herrscht weiter Unklarheit über die Zahl der Todesopfer. Fast 300 Menschen gelten noch als vermisst. Es wird befürchtet, dass sie im Schiffsrumpf eingeschlossen wurden. Schlechte Sicht behindert die Suchaktion.

+++ 1.59 Uhr: Vertreter westlicher Staaten und Russlands haben sich im UN-Sicherheitsrat einen Streit um einen UN-Bericht zur Lage der Menschenrechte in der Ukraine geliefert. Der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin kritisierte den Bericht, wonach die russischsprachige Bevölkerung in der Ostukraine nicht Opfer von Menschenrechtsverletzungen ist, am Mittwochabend als "einseitig".

+++ 23.22 Uhr: 91-Millionen-Mann Gareth Bale hat Real Madrid auch ohne seinen prominenten Nebenmann Cristiano Ronaldo zum 19. spanischen Pokalsieg geschossen. Die Königlichen siegten im Endspiel der Copa del Rey verdient 2:1 (1:0) gegen den FC Barcelona.

(dpa/afp/rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort