Weihnachtsmarkt Neuss

Empfehlung von Christoph Kleinau, Redaktion Neuss

Empfehlung von Christoph Kleinau, Redaktion Neuss

Warum hingehen? Der Further Nikolausmarkt, das betont der ausrichtende Initiativkreis Nordstadt, ist besonders auf Kinder ausgerichtet. Es gibt einen Minizoo mit Enten, Hühnern, Ziegen, Schafen und Ponys sowie Karussell, Mini-Eisenbahn, Musik und Krippenspiel.

Wer ist sonst noch da? Entstanden als Stadtteilmarkt, sind längst Menschen aus dem ganzen Umland da.

Was ist zudem zu beachten? Der Heilige Nikolaus eröffnet den Markt am 1. Dezember um 18 Uhr, nachdem er mit einem Boot über das "Jröne Meerke", einen See im gleichnamigen Naherholungsgebiet, übergesetzt hat. Und er ist stets in der hübsch illuminierten Budengasse anzutreffen.

INFO Do-So, 1. Bis 4. Dez. Do 16- 21 ; Fr 13- 21; Sa/So 11- 21 Uhr. Neusser Weyhe, Neuss

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort