| 07.55 Uhr

Weihnachtsmarkt
Wesel

Die Weihnachtsmärkte in Wesel, Hamminkeln und Schermbeck 2016
Die Weihnachtsmärkte in Wesel, Hamminkeln und Schermbeck 2016
Empfehlung von Barbara Grofe Redaktion Wesel

Warum hingehen? Weil beim Adventsmarkt rund 60 Vereine, Verbände und Einrichtungen Leckeres und Hübsches verkaufen. Weil der Willibrordi-Dom und die Historische Rathausfassade so wunderschön angestrahlt sind. Und weil der Große Markt weihnachtlich geschmückt definitiv der schönste Platz in Wesel ist. Und: Wer einmal den womöglich umstrittensten Weihnachtsbaum Deutschlands - die sogenannte Stahltanne - sehen will, muss nach Wesel kommen. Man muss ja mitreden können.

Wer ist sonst noch da? Alle - das ist ja das Schöne. Hier treffen sich Weseler und Externe.

Was beachten? Parkplätze sind in der Innenstadt samstags kostenlos - mit Ausnahme der Parkhäuser.

INFO 26. Nov. 11-20 Uhr, 27. Nov. 11-18 Uhr.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Der schönste Weihnachtsmarkt 2016 in Wesel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.