Bonn Deutsche spenden 27 Millionen Euro für Nepal

Bonn · Es ist eine Welle der Solidarität mit den Ärmsten: Das Erdbeben in Nepal hat eine große Spendenbereitschaft in Deutschland ausgelöst. Bei acht großen Hilfswerken und Aktions-Bündnissen gingen anderthalb Wochen nach der Katastrophe vom 25. April insgesamt über 27 Millionen Euro ein.

Alle Organisationen meldeten eine täglich steigende Tendenz, auch wegen der bewegenden Fernsehbilder aus einem Land, das viele Deutsche als Urlaubsziel schätzen oder gerne einmal bereisen würden. Unterdessen wurde bekannt, dass bei dem Erdbeben zwei weitere Deutsche ums Leben gekommen. Insgesamt geben die nepalesischen Behörden die Zahl der toten Deutschen nun mit vier an. Insgesamt stieg die Zahl der Toten auf mehr als 7700, darunter allein 7600 in Nepal.

(epd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort